Marmor

Marmor - Natürliche Marmor Platten

Marmor – Die kühle Eleganz vom Marmor

Marmor ist ein edler Naturstein. Sein Name kommt vom griechischen Wort für 'glänzen', 'scheinen'. Die Unregelmäßigkeit und Häufigkeit der Calcitadern sind charakteristisch für ihn, der dadurch einzigartig und edel wirkt. Wer den Stein anfasst, fühlt Kühle, er wirkt unzerstörbar und attraktiv.

Er verleiht Wohnräumen einen entsprechenden Charakter: Marmor als Boden spricht für Geschmack, Anspruch und Qualitätsbewusstsein, aber nicht nur als Bodenbelag kann er punkten, er eignet sich auch noch als Treppe, Waschtisch und Fensterbank. Anhand des Aussehens, Aderungen und Färbung unterscheidet man die Marmortypen, so hat nicht jeder Marmor die gleichen technischen Eigenschaften und ist zB. nicht wetterfest.

Marmor – Dekorative Marmor Produkte

Dieser Naturstein ist sehr dekorativ, jedoch empfehlen wir Marmor für den Innenbereich zu verwenden, da sie meist nicht frostsicher sind. Außerdem ist Marmor nach Beschaffenheit ein weicheres Material, das besonders auf Feuchtigkeit empfindlich ist.

Marmor - Fabelhafte Marmor Fliesen Marmor - Extravagante Marmor Fliesen im Wohnbereich Marmor - Fliesen und Waschtisch aus Marmor Die Marmoroberfläche wird oft poliert, kann aber auch gebürstet werden. Bei Marmor ist es wichtig auf die Pflege und Reinigung zu achten, damit der Glanz und die Natürlichkeit erhalten bleiben. Die breite Auswahl an Marmor Platten in unterschiedlichen Farben und Stärken macht es Ihnen leicht, stets die passende Gestaltungslösung zu finden. Maß genau gefertigte und handwerklich perfekt bearbeitete Produkte machen ein Leben lang Freude. Marmor passt am Besten zu einem modernen Einrichtungsstil, aber auch zum klassischen, eleganten Look. Er ist ein recht edler Stein, wirkt fast vornehm, auf jeden Fall sehr zeitlos.