Schiefer Treppen

Schiefer Treppen - Atemberaubende Schiefer Treppen

Schiefer Treppen – Hinreissende Schiefer Treppen

Wer sich mit der Welt der Natursteine beschäftigt, stellt nicht nur fest, wie attraktiv und gepflegt Wohnräume und Gärten wirken, die mit Natursteinen ausgestattet sind, sondern dass Natursteine auch auf besondere Art und Weise Botschafter unserer Erdgeschichte sind. Das trifft auch auf Schiefer zu.

Jeder möchte eine attraktive Treppe oder Stufenbelag in seinem Zuhause haben, aber letztlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer aber schon einmal die Gelegenheit hatte, Häuser zu besichtigen, die mit Schiefer Treppen ausgestattet sind, ist von der Schönheit des Materials durchaus hingerissen.

Schiefer Treppen – Ausdrucksstarke Schiefer Treppen

Das besondere bei Schiefer Treppen ist die gleichbleibende Farbgebung und die präzise Verarbeitung. So können sie problemlos im Innen- als auch im Außenbereich eingebaut werden. Man sollte nur darauf achte eine frostsichere Sorte zu verwenden. Außerdem sind sie pflegeleicht und auch nach Jahren der Benutzung noch ansehnlich. Ein einfaches saugen, fegen und wisch reicht schon völlig aus.

Schiefer Treppen - Einzigartige Schiefer Treppen Schiefer Treppen - Elegante Schiefer Treppen Schiefer Treppen - Rutschhemmende Schiefer Treppen Die typische Schieferoberfläche lässt die Treppen edel und harmonisch wirken. Sie passen sich perfekt sowohl der klassischen, als auch der modernen Architektur und Einrichtung an. Außerdem ist bei den meisten Arten die Oberseite rutschhemmend.

Treppen aus diesem Naturstein stehen für modernes und individuelles Wohnen. Die feine Schieferungen auf der Oberfläche lassen die Stufen lebendig und ausdrucksstark erscheinen. Für Treppen werden am häufigsten die Sorten: Mustang, Porto und Anden Phyllit verwendet. Die Stoßtritte, Stufenbelag oder Stellstufen können aus Fliesen oder als ganze Platte hergestellt werden.